Der Wecker hat uns schon früh geweckt, aber wer macht sich am Abreisetag einen Kopf aufzustehen? Das macht man doch gerne, egal wie müde und irgendwie geht auch alles etwas schneller, wenn auch nur ein wenig.
Unser Plan:
1) 8:15 Uhr irgendwo im Umfeld, max. 500 m ein DriveNow Auto bekommen und dann zum Flughafen.
2) Am Flughafen entspannt das Auto wegbringen
3) Gepäck abgeben und durch den Zoll und die Sicherheitskontrollen.
4) Danach die Zeit genießen und die Reise weiter planen.
Nun ja! Was soll ich sagen:
Punkt 1) war schon eine Herausforderung, hat aber fast geklappt, wir müssten nur 900m mit Rucksäcken durch die Straßen ziehen.
Punkt 3) Gepäckabgabe… Unsere Rucksäcke dürfen wir nur als Sperrgepäck aufgeben. Das ist neu. Der Zoll und die Sicherheitskontrollen waren mit langen Wartezeiten und nervösen Mitmenschen verbunden. Reisende nach London und in die Türkei standen noch vor dem Zoll und wurden bereits ausgerufen, da der Flieger startklar war. Aber es waren sovielmal, das an Vordrängeln oder Flug verpassen irgendwie nicht zu denken war.
Punkt 4) Jetzt ist alles geschafft, wir sitzen im Sicherheitsbereich, schauen aus dem Fenster und sehen unser Flugzeug bei Schnee.
In knapp 20 Minuten ist Boarding und dann soll es um 11:40 Uhr losgehen. Schauen wir mal…
Gelandet wird dann nach deutscher Zeit gegen kurz vor 18 Uhr in Muskat. Da haben wir dann einige Stunden uns die Beine zu vertreten. Dann noch 3 Stunden Flug und wir landen um 6:25 Uhr am Mittwoch in Delhi. Das heißt in deutscher Zeit 2:00 Uhr.