Viel zu früh in Honduras

Als ich heute Morgen die Augen aufmache, stimmte was nicht. Die Sonne ging gerade auf, die Motorengräusche waren nicht so monoton wie sonst, sondern irgendwie rippelte es, als ob wir uns drehen, anlegen oder etwas ausweichen. Was war nur los? Es war doch erst kurz nach 6 auf dem Telefon… Tatsächlich wir waren schon da. Ein wahnsinniger Sonnenaufgang begrüßte uns und eine grüne, leicht hügelige Insel stellte sich uns vor. Nun aber schnell, es war nämlich schon eine Stunde später und mein Telefon hatte sich nur umgestellt. Somit hätte der Wecker schon längst geklingelt haben müssen.

Schnell was überziehen, Katzenwäsche und noch ein Omelett. Heute steht eine Katamaran Fahrt auf dem Programm mit Schnorcheln. Wir waren die Gruppe Nr. 9, doch leider hatten wir, als wir am Treffpunkt ankamen, schon wieder vergessen, welche Nr. unsere Gruppe hatte. So geübt sind wir nun halt nicht in gebuchten und fertig geplanten Touren. Aber viel mehr müssen wir heute sicherlich auch schon nicht mehr wissen. Was für eine Umstellung, das Gehirn kann einfach mal abschalten. Am Schild Nr. 9 angekommen, immer nur noch den anderen hinterher und ab aufs Boot. Geschafft, schneller Check, es war auch ein Katamaran, somit waren wir richtig. Und schon ging es los, kurze Sicherheitseinweisung zur Benutzung der Schwimmwesten und schon schipperten wir über den Ozean. Nach einer Stunde ging es endlich ins Wasser. Schnorcheln mit Schwimmweste war genau mein Ding. Keine Angst vorm Untergehen… wir haben einiges an Korallen und Fischen gesehen. Blaue, Grüne, Gestreifte und das klein oder groß. Die Zeit im Wasser verging im Nu, ich hätte bei meinem Schiss im Wasser nicht gedacht, dass es mir Spaß machen würde. Leider war der Ausflug viel zu schnell um. Zurück auf dem Schiff liege ich nun auf meiner Sonnenliege auf Deck 11, mit dem Blick auf einen Zipline Park und wir warten auf die Abfahrt. Dann werden wohl mal Ausschau nach Delphinen halten, danach eine Dusche nehmen und das Tanzbein schwingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.