Eine lange Reise für 290 Kilometer

Heute sind wir von 7:15 Uhr bis 17:00 Uhr unterwegs mit dem Bus gewesen. Nun ja, sagen wir mit 2 Bussen. Der erste Bus war ein Minivan, der so voll gestopft war, dass wir ausgestiegen sind, da es uns für 6 Stunden Fahrt zu voll war. Unsere Plätze waren in der letzten Reihe, unter uns Koffer, auf uns unsere kleinen Rucksäcke und die Knie bis zu Brust, da die Reihen so eng waren, hinter uns die Kofferraumklappe. Das diese nicht unsere Rückenlehne war, war wahrscheinlich Zufall. Gebucht hatten wir eigentlich etwas anderes – nämlich zwei normale Sitzplätze. Nun ja, was ist leichter als am nächsten Stop auszusteigen und sich einen anderen Anbieter mit Bussen zu suchen. Das haben wir dann gemacht und 1,5 h später fuhr dieser dann mit einer harmlosen Beladung und 3 Touristen, 2 davon waren wir Richtung Battambang.

Die Fahrt war zum Teil unterhaltsam, da auch in dem Bus viel transportiert wurde und er immer mal wieder irgendwo jemanden raus gelassen hat. Unter anderem würde ein Kühlschrank transportiert. Doch auch das Unterhaltungsprogramm auf dem zentralen Fernseher war schrill. Doch alle waren sehr nett und offen.

Es war eine sehr lange Fahrt mit 2 kurzen Stops, doch nun sind wir gesund und müde 290 km weiter im Nordwesten des Landes. Das Land ist wahnsinnig grün und an vielen Stellen extrem vermüllt (sehr schade), doch es gab auch sehr viel Interessantes am Wegesrand. Anbei habe ich einige Fotos aus dem Bus mit dem Handy gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.