Einmal quer durchs Land

Nach dem Kruger waren wir noch 2 Nächte in Hazyview und haben uns dann durchs Land gearbeitet. Dafür sind wir 1667 km gefahren, haben 3 Zwischenstops eingelegt und jede Menge Natur gesehen. Die Natur variiert hier von hohen Bergen, Wäldern, Feldern, Obstplantagen bis hin zur steinigen Wüste.

Die Fahrt war sehr interessant, allerdings auch sehr anstrengend, da die Autobahnen hier soetwas sind wie bei uns Landstraßen. Die Qualität der Straßen ist von der Schotterpiste bis zur sehr gut ausgebauten Landstraße immer wieder unterschiedlich. Schlaglöcher sind überall vorhanden und Überholmanöver gehören hier auch dazu. Denn für 400 km braucht man auf einer „Autobahn“ schon mal schnell 6 Stunden, da eine Höchstgeschindigkeit von 120 km/h herscht, doch diese Straßen ja auch durch Siedlungen oder Städte führen in denen 50 km/h herschht.

Allgemein wird es schwierig sein, die Strecke in Bildern wieder zu geben. Doch um eine bessere Vorstellung zu erhalten: heute sind wir 360 km gefahren, davon ging es 300 km immer geradeaus auf der gleichen Straße. Mal den Hügel hoch, mal runter. Und zwischen den Siedlungen ca. 100 km liegen war es eine sehr momotone Fahrt, die mal wieder nur durch eine Verkehrskontrolle aufgehalten wurde. „Allgemeine Verkehrskontrolle“, mit HInweis, wir sollen auf uns aufpassen, denn in Kapstadt wäre nun auch der böse Virus, der ja schon in der EU ist. Deshalb die Kontrolle mit blauen Gummihandschuhen. Ach vielleicht noch als kleiner Hinweis, wir sind 899 km von Kapstadt zu dem Zeitpunkt entfernt.

Was ist uns sonst noch interessantes auf der Strecke passiert: wir haben echte Cowboys, allerdings ohne Pferde gesehen, auf einer Farm übernachtet und Regen in der Wüste erlebt… Also so richtig viel spannendes zu Berichten gibt es nicht.

Die Bilder habe ich nun in verschiedene Gallerien gepackt, um etwas Überblick zu erhalten. Doch werden Sie nicht das wiedergeben, was wir in den letzten Tagen als Weite erlebt haben, Abwechslung und Schönheit hier erlebt haben.

Hazyview – Clarens

Golden Gate Park in der Nähe von Clarens (Bilder sind noch auf der Kamera und folgen)

Clarens – Bloemfontein

Bloemfontain – Graaff-Reinert

Graaff-Reinert – Wilderness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.