Die erste Safari im Addo

Ein sehr nasses Abenteuer heute. Ich war schon lange nicht mehr so nass … Heute haben wir 6 Stunden Safari in einem offenen Auto mit Picknick im strömenden Regen gemacht. Dabei 5 weitere Personen, die absolut nicht lustig waren. Einen Fahrer, der seinen Humor nicht verloren hat und geduldig mit uns nach Tieren suchte.

Doch auch die hatten nicht wirklich Lust aus ihren Verstecken heraus zukommen. Zum Ende hinhat uns eine Elefantenfamilie mit 2 Jungtieren ca. 1,5-2 Jahre und 3 Erwachsenen Tieren ganz dicht besucht. Wir saßen so hoch im Auto, dass wir mit dem Bullen Auge auf Auge waren. Und das in einer Entfernung von vielleicht 5 Metern.

Was für wunderbare Tiere. Ich hätte noch Stunden zuschauen können, auch wenn mittlerweile kein Kleidungsstück mehr trocken war.

Und das Wetter auf den Bildern täuscht.

Eine Antwort auf „Die erste Safari im Addo“

  1. Sehr schöne Bilder! Hab ich da Erdmännchen gesehen? Rickys Lieblingstiere! Wer zur Regenzeit nach Südafrika reist …….wird nass werden. Nicht schön, aber die Temperaturen gleichen doch alles aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.