Oder in einem kleinen Paradies?
Nach dem wir gestern eine Stunde bis zur Autobahn von zu Hause gebraucht haben, waren wir happy, als es abends um 19 Uhr dann endlich Richtung Istanbul ging und dann weiter nach Jo‘burg.
Nachdem wir oft schon am ersten Tag weiter gereist sind, haben wir uns heute die Zeit genommen, erst mal anzukommen um morgen um 6:30 Uhr weiter zu reisen. Doch die Entscheidung war perfekt, hier einen kleinen Stop einzulegen, denn wir sind an einem tollen kleinen See gelandet, an dem ein Vogel-Reservat ist. So kamen wir heute schon in den Genuss Flamingos, Reiher, einen gelben „Kanarienvogel“ und „Tauben“ mit Kamm zu sehen. Wahrscheinlich hätten wir noch mehr sehen können, wenn unsere Augen wacher gewesen wäre .
Nach einem Steak mit Salat und Gemüse geht’s nun gleich endlich ins sehr gemütliche Bett. Denn auch die nächste Nacht wird kurz.



















Übrigens unvorstellbar, hier hat es letzte Woche 2 Tage geschneit und alle Straßen waren lahm gelegt. Im Süden von Südafrika kommt das häufiger vor, doch in Johannesburg, wohl ehr sehr selten.
Wir gehen nun mal schlafen…